Judith Thomandl Fotografie »

Judith Thomandl Fotografie bio picture
  • Herzlich willkommen hier!

    Schön, dass du mich gefunden hast!

    Seit bald 10 Jahren gehe ich meiner Leidenschaft, der Fotografie von Menschen, als Beruf nach... Freie Zeit ist da oft ein bisschen knapp, aber wenn ich nicht am Arbeiten bin oder Zeit mit meiner Familie verbringe, bin ich meistens einfach nur faul. Ein Garfield in Menschenform sozusagen - Lasagne ess ich übrigens auch gerne.

    Ein paar Dinge, die ich sonst noch gerne mag: Espresso Macchiato (und wehe, es stellt mir jemand Latte Macchiato vor die Nase!). Den Sommer. Fichtennadelwaldsommerduft. Mit meinem Luis herumalbern. Lachen generell. Essen. Rotwein. Quatschen. Italien. Sprachen lernen. Alles rund um Japan. Sukiyaki und Sake. Bücher verschlingen. Von den Reisen träumen, die ich irgendwann mal machen werde, wenn ich groß bin. Nach dem nächsten besten Bild jagen. In der Sonne liegen. Black Music. Beim Autofahren herumfluchen. Sport. Wasserrutschen. Schoko-Chilli-Eis. Schuhe kaufen. Südafrika. Französischen Hip Hop (ho ho, wie exzentrisch!). Kochsendungen kucken. Ausschlafen.

    Und damit ist eigentlich alles über mich gesagt ;-)

Fotosessions daheim bei Familien mit zwei großen Geschwistern mag ich irgendwie besonders. 🙂  Gerade bei den Geschwisterfotos ist es immer so toll, wenn eine ‘große’ Schwester oder ein ‘großer’ Bruder dabei ist. Die mittleren Kinder, also die ‘kleinen’ Zwei- oder Dreijährigen, machen den großen Geschwistern meist alles nach… Das macht es leicht, zum Beispiel auch alle drei Kinder auf ein Bild zu bekommen. Und außerdem ist auch immer viel action geboten! Da freu ich mich, wenn sich was rührt und die Kids ihren Spaß haben. Aber natürlich haben wir dann auch noch ein paar Kuschelmomente mit Mama & Papa eingefangen. Und ein paar Bilder von Baby Emil alleine dürfen auch nicht fehlen.

Bei der Neugeborenenfotografie finde ich es sehr wichtig, zuhause bei den Familien zu fotografieren. Dann sind die Babys entspannt in ihrer vertrauten Umgebung. Die Eltern haben keinen Stress mit Packen, Nichts-vergessen und durch-die-Gegend-fahren. Und die Geschwister können auch einfach mal in den Garten oder ins Spielzimmer, wenn es Zeit für Fotos vom Baby alleine ist. Dadurch sind die Sessions stressfrei für alle Beteiligten. Außerdem entstehen viel natürlichere Fotos in der ‘echten’ Umgebung anstelle eines sterilen und austauschbaren Studio-Hintergrunds.

Geschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder Familienfotografin

Natürliche Familienfotos

Je länger ich als Fotografin arbeite, desto wichtiger werden mir echte und authentische Aufnahmen. Für Sessions, die ganzen echten Momente im Familienleben zeigen, habe ich inzwischen eine eigene Website eingerichtet… Vielleicht habt ihr ja mal Zeit und Lust vorbeizuschauen? Ihr findet sie unter www.familien-reportagen.de. Von einer ganztägigen Geschichte mit Geschwisterfotos mit 4 Kindern, einem Hund und einigen Pferden bis zu der Dokumentation einer Feier zum 100. Geburtstag findet ihr da einige spannende und authentische Familien-Geschichten.

Aber zurück zu dieser Session: Emil hat seine Neugeborenenfotos so ziemlich verschlafen. Die 5-jährige Maya und der 2 1/2-jährige Anton haben dafür ordentlich aufgedreht, so dass zuhause in Pörnbach eine bunte Mischung aus Familienbildern, Momentaufnahmen und Babyfotos entstanden ist. Eine total liebe Familie, die jeden Spaß mitgemacht hat!
Geschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder FamilienfotografinGeschwisterfotos Pörnbach Familienfotografie Kinderfotos Kinderbilder Familienfotografin

Selina und Sebastian begleite ich schon seit ihrer Geburt – ich glaube, niemanden hatte ich bisher öfter vor der Kamera. Wenn ihr neugierig seid, die Geschwisterfotos vom letzten Jahr findet ihr hier. Manchmal kommen auch Mama & Papa mit vor die Kamera, aber dieses Jahr standen Kinderfotos und der Familienneuzugang Emma auf der Agenda! Emma ist einfach nur süß und Selina und Sebastian sind so was von vernarrt in sie! Auch bei Portraits-Session lasse ich die Kinder meist einfach mal machen, was ihnen so einfällt. Da ergeben sich immer die schönsten Situationen und Momente.

Zum Schluss wollten wir noch eine Aufnahme machen, wo Emma mit fliegenden Ohren durchs hohe Gras wetzt. Das haben wir sie einige Male wiederholen lassen. Entweder flogen die Ohren nicht so richtig, oder das Schnäuzchen war nicht auf, oder die Grashalme waren im Weg. Am Ende hatten wir ein Bild und eine ausgepowerte müde kleine Emma 🙂

Kinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen KinderfotosKinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen KinderfotosKinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen KinderfotosKinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen KinderfotosKinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen KinderfotosKinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen KinderfotosKinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen KinderfotosKinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen KinderfotosKinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen KinderfotosKinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen KinderfotosKinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen KinderfotosKinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen KinderfotosKinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen KinderfotosKinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen KinderfotosKinderfotograf Pfaffenhofen Reichertshausen Kinderfotos

M e h r   B i l d e r